Verkehrsunfall

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Einsatzort Details

B39 Mühlhausen
Datum 15.05.2019
Alarmierungszeit 17:45 Uhr
Einsatzbeginn: 17:50 Uhr
Einsatzende 19:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 15 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer Andreas Kretz
Einsatzleiter Alexander Krotz
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

FFW Mühlhausen
    FFW Rettigheim
    FFW Angelbachtal
      FFW Sinsheim
        Fahrzeugaufgebot   MTW  HLF 20/16
        Hilfeleistung

        Einsatzbericht

        Bei dem Verkehrsunfall gegen 17.30 Uhr auf der Bundesstraße 39 zwischen Mühlhausen und Angelbachtal wurden insgesamt drei Personen schwer verletzt. Entgegen der Erstmeldung befuhr ein Opel-Kleintransporter die Bundesstraße aus Richtung Mühlhausen in Richtung Sinsheim. Nach einem Überholmanöver kam er beim Wiedereinscheren in Schleudern, geriet dann auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegen kommenden Pkw VW-Tiguan.

        Die beiden Insassen im Transporter wurden schwer verletzt, ebenso der VW-Fahrer. Rettungskräfte und Feuerwehren aus Angelbachtal, Mühlhausen, Rettigheim und Sinsheim waren im Einsatz und befreiten die Unfallbeteiligten aus ihren Fahrzeugen. Zwei Rettungshubschrauber flogen die Verletzten in Spezialkliniken. Ein Verletzter wurde per Rettungswagen in ein Mannheimer Krankenhaus eingeliefert.

        Die Bundesstraße war zwischen Tairnbach/Mühlhausen und Eichtersheim drei Stunden gesperrt. Der Verkehr wird an der Abfahrt Tairnbach ausgeleitet. Die Sperrung wurde gegen 20.30 Uhr wieder aufgehoben.

        Bericht- Presseportal.de 
        Bild - Pressemeier

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder