Privater Rauchwarnmelder

Brandeinsatz > Privater Rauchwarnmelder
Einsatzort Details

Rettigheim
Datum 12.08.2020
Alarmierungszeit 05:56 Uhr
Einsatzbeginn: 06:01 Uhr
Einsatzende 06:35 Uhr
Einsatzdauer 39 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer Andreas Kretz
Einsatzleiter Alexander Krotz
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte

FFW Mühlhausen
    FFW Rettigheim
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Zu einem ausgelösten Rauchmelder wurden die Feuerwehren aus Rettigheim und Mühlhausen am frühen Mittwoch morgen kurz nach 6 Uhr alarmiert. Eine Nachbarin hatte den Rauchmelder im Nachbarhaus in der Schönbornstrasse in Rettigheim gehört und folgerichtig die Feuerwehr verständigt. Glücklicherweise handelte es sich nur um eine Fehlfunktion der Gerätes und der Einsatz konnte nach dem überprüfen der Räumlichkeiten beendet werden. 

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder