Privater Rauchwarnmelder

Brandeinsatz > Privater Rauchwarnmelder

Mühlhausen
Datum 14.06.2022
Einsatzdauer 1 Std. 16 Min.
Einsatzführer Andreas Kretz
Einsatzleiter Alexander Krotz

FFW Rettigheim
FFW Mühlhausen
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16

Einsatzbericht

Nachdem in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Hauptstraße in Mühlhausen am Dienstagmorgen die Rauchwarnmelder ausgelöst hatten, alarmierte die Rettungsleistelle die Feuerwehren aus Rettigheim und Mühlhausen.

Im Gebäude konnten die Rettungskräfte einen starken Brandgeruch aus der Wohnung wahrnehmen. Die Wohnung musste daher gewaltsam geöffnet werden. Der Brandherd konnte in der Küche lokalisiert und schnell gelöscht werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste das Gebäude noch ausgiebig belüftet werden.

Der anwesende Rettungsdienst konnte glücklicherweise ohne tätig zu werden aus dem Einsatz entlassen werden. Die Polizei ermittelt in der Brandursache.

Sind eigentlich Ihre Rauchmelder in Ordnung? Wann haben Sie die zum letzten Mal getestet?

Rauchmelder retten Leben!