Rettigheim
Datum 24.04.2022
Einsatzdauer 2 Std. 5 Min.
Einsatzführer Torsten Mirwald
Einsatzleiter Torsten Mirwald

FFW Rettigheim
THW Ladenburg
    Fahrzeugaufgebot   MTW  HLF 20/16

Einsatzbericht

Am späten Sonntagabend wurden die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Rettigheim zu einem Unfall in der Östringer Straße in Rettigheim gerufen. Ein PKW kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baukran.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Rettigheim wurden die drei Verletzten gemeinsam mit dem Rettungsdienst erstversorgt ehe sie in umliegende Krankenhäuser abtransportiert wurden. Des Weiteren sicherte die Feuerwehr Rettigheim die Unfallstelle ab, stelle den Brandschutz am PKW sicher und trennte an diesem die Batterie ab.

Da der Baukran aufgrund des Aufpralls von seiner ursprünglichen Position verschoben wurde, wurde ein Baustatiker des THW angefordert sowie das zuständige Bauunternehmen verständigt. In Absprache mit der Polizei, dem Baustatiker und dem Bauunternehmen wurde der Kran gesichert und die Baustelle abgesperrt.

Nachdem ein Abschleppunternehmen den PKW entfernte wurde noch abschließend die Fahrbahn gereinigt und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.