Verkehrsunfall

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Einsatzort Details

Mühlhausen B39
Datum 17.12.2021
Alarmierungszeit 08:45 Uhr
Einsatzbeginn: 08:49 Uhr
Einsatzende 10:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 15 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer Andreas Kretz
Einsatzleiter Alexander Krotz
eingesetzte Kräfte

FFW Rettigheim
FFW Mühlhausen
    FFW Tairnbach
      Fahrzeugaufgebot   MTW  HLF 20/16
      Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Die Gesamtfeuerwehr Mühlhausen mit den Abteilungen Mühlhausen, Rettigheim und Tairnbach wurde am Freitagmorgen, den 17.12.2021 gegen 08:45 Uhr, auf die B39 zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert.

      Bei dem Frontalzusammenstoß eines Audis und einem Hyundai wurden beide Fahrzeuglenkerinnen schwer verletzt. Die Hyundai-Fahrerin war in ihrem PKW eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen, die Fahrerin des Audis wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert.

      Ein im Hyundai befindlicher Säugling blieb offenbar unverletzt, wurde jedoch vorsorglich zur eingehenden Untersuchung ebenfalls in ein Krankenaus gebracht.

      Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbreit und mussten abgeschleppt werden.

      Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 30.000 Euro. Zur Reinigung der Fahrbahn

      wurde eine Fachfirma verständigt.

      Die B39 musste während den Rettungs- und Aufräumarbeiten voll gesperrt werden.

      (Text FW Mühlhausen / Bilder FW Rettigheim)

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder