Gebäudebrand

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
Einsatzort Details

Mühlhausen
Datum 21.10.2021
Alarmierungszeit 18:58 Uhr
Einsatzbeginn: 19:02 Uhr
Einsatzende 19:33 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer Andreas Kretz
Einsatzleiter Alexander Krotz
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

FFW Rettigheim
FFW Wiesloch
    FFW Mühlhausen
      FFW Tairnbach
        Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Am Donnerstagabend gegen 19 Uhr wurden die Feuerwehren aus Rettigheim, Mühlhausen Tairnbach sowie die Feuerwehr Wiesloch mit der Drehleiter zu einem Brand in einen Supermarkt nach Mühlhausen alarmiert.

        Dort war eine beleuchtete Reklametafel auf dem Gebäudedach aus noch unbekannter Ursache in Brand geraten. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Die Brandstelle wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Hierzu wurde die Drehleiter eingesetzt was zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen auf der L456 und Anfahrt B39 führte.

        Während den Löscharbeiten musste der Markt geräumt werden, konnte aber nach rund einer Stunde wieder öffnen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Polizei ermittelt in der Brandursache. 

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder