Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Einsatzort Details

Mühlhausen
Datum 04.07.2021
Alarmierungszeit 11:33 Uhr
Einsatzbeginn: 11:37 Uhr
Einsatzende 12:00 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer Andreas Kretz
Einsatzleiter Alexander Krotz
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

FFW Rettigheim
FFW Mühlhausen
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Gegen 11:30 Uhr am Sonntagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren Mühlhausen und Rettigheim durch die automatische Brandmeldeanlage ins Seniorenwohnheim Sozialstation Letzenberg nach Mühlhausen alarmiert. Die Bewohner hatten außerhalb des Gebäudes gegrillt wodurch die Anlage einen Brand detektierte und folgerichtig auslöste. Die Anlage wurde durch die Feuerwehr zurückgestellt. Neben der Feuerwehr waren auch Kräfte des Rettungsdienst und der Polizei vor Ort.