Türöffnung

FFW Rettigheim
Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16

Einsatzbericht

Bereits zum zweiten Mal in dieser Woche, wurde die Feuerwehr Rettigheim von besorgten Mitbürgern zu einer Notfalltüröffnung gerufen.  Die Nachbarn eines Mehrfamilienhauses in der Mozartstraße in Malsch hatten am frühen Dienstagabend die Rettungsgeräte verständigt. Sie vermuteten, dass sich der Mitbewohner in eine Notlage in seiner Wohnung befinden könnte.  Dadurch, dass der Bewohner weder auf das Klingeln noch Klopfen an den Fenstern reagierte, und durch das Küchenfenster eine heiße Herdplatte erkennbar war, erhärtete sich der Verdacht.    Die Tür wurde von der Feuerwehr Rettigheim mittels Spezialwerkzeug geöffnet und der Bewohner konnte vom Rettungsdienst versorgt werden.  Durch das umsichtige Verhalten der Nachbarn konnte hier vermutlich ein größeres Unglück verhindert werden.