Ausflug der Jugendfeuerwehr Rettigheim nach Nussloch

Am Samstag, den 15.10.22 stand eine ganz besondere Übung auf den Plan. Denn die Jugendfeuerwehr Rettigheim besuchte die Jugendfeuerwehr aus Nussloch. Hierzu trafen wir uns pünktlich um 13:00 Uhr am Feuerwehrhaus in Rettigheim, um dann gemeinsam rüberzufahren. In Nussloch angekommen wurden wir herzlichst mit frischer selbstgebackener Pizza empfangen.

Nach der Stärkung konnten wir zusammen mit der Jugendfeuerwehr Nussloch die Räumlichkeiten der Feuerwehr begehen und betrachten. Hier gab es allerlei Interessantes zu bestaunen. So konnten wir einen Blick in die Lager- und Aufenthaltsräume sowie in die Schlauchwäsche werfen und erfahren wie dreckige Schläuche gereinigt und geprüft werden, um dann im Turm zu Trocknen. Auch die Fahrzeughallen konnten wir inspizieren.

Nicht nur ihre Drehleiter sondern auch ihr neues LF 10 war ein echter Hingucker. Nicht nur schön anzuschauen, sondern auch in Action waren sie sehr interessant und haben für strahlende Kinderaugen gesorgt

Neben netten Gesprächen konnten wir auch einen tollen Einblick in die Fahrzeuge und Räumlichkeiten bekommen.

Ein besonderer Dank hierfür geht an Christian Hack und seiner Frau, sowie Christoph Stadler für die tolle Ausarbeitung und Organisation des Ausfluges. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn wir die Jugendfeuerwehr Nussloch bei uns begrüßen dürfen!

JBR

• IMG_20221019_201219