Abschlussübung 2022

Am Samstag den 23.07.2022 war es für uns Jugendliche wieder soweit, denn die Abschlussübung stand bevor. Seit einigen Wochen übten wir den Löschangriff, so dass er an diesem Tag mehr oder weniger gut funktionierte. Der erste Einsatz war ein „PKW Brand“. Wir hatten einen trockenen Löschangriff (ohne Wasser auf der Leitung) aufgebaut und konnten das „Feuer“ schnell löschen.

Danach wusste jeder was er in seinem Trupp zu tun hatte und das nächste Feuer konnte kommen. Also ging es weiter zum nächsten Einsatzort. Es waren gleich zwei Feuer. Die Leitungen wurden flink gelegt und wir brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Als es „Feuer schwarz“ hieß hatte sich das Ganze zu einer großen Wasserschlacht entwickelt. Keiner blieb mehr trocken. Selbst aus dem Innenraum des LF8 floss das Wasser und auf der Wiese waren Pfützen. Am Ende war die Freude groß, als Herr Minni mit seinem Eiswagen um die Ecke bog und jeder sich mit einem Eis mit oder ohne Streusel erfrischen konnte.

Im Namen aller Jugendlichen möchte ich mich recht herzlich bei allen JugendleiterInnen für die tollen samstäglichen Übungen, Wasserschlachten und sonstigen Überraschungen bedanken.

(Laura Fröhlich)

• WhatsApp_Image_2022-07-24_at_081618