Aktionstag „sauberes Mühlhausen-Rettigheim- Tairnbach“

Am Samstagmorgen trafen wir uns in der Feuerwehr, um an der Aktion „sauberes Mühlhausen“ mitzuwirken. Gemeinsam mit Helfern der aktiven Wehr übernahm die Jugendfeuerwehr zwei der vier
Gebiete in Rettigheim. Mit Müllsäcken und Zangen gerüstet machten wir uns auf den Weg, um die Wiesen und Wälder von Müll und Unrat zu befreien. Erfreulicherweise gingen die illegalen
Entsorgungen von Müll zurück! Immer seltener finden wir Möbel, Reifen oder andere größeren Abfälle, das freut uns sehr! Nichtdestotrotz waren die Jugendlichen fleißig am Sammeln und konnten einige
Müllsäcke mit Plastikmüll, Verpackungen, Flaschen, etc. füllen!

Die Jugendfeuerwehr Rettigheim macht nun schon seit vielen Jahren eine jährliche  Umweltschutzaktion und beteiligt sich auch immer wieder gerne an dem, mittlerweile von der Gemeinde geführten, Aktionstag für die Gesamtgemeinde, weil wir den Kindern und Jugendlichen den Wert unserer Natur nahebringen und sie aufmerksam für den Müll in unserer Umwelt machen möchten! Hierbei hatten wir auch diesmal wieder viel Spaß und so machte sich die Arbeit schon fast von allein.

Als Dankeschön bekamen wir im Anschluss ein leckeres Lunchpaket von der Gemeinde und so konnten wir gut gestärkt und stolz wieder nach Hause gehen. Wir bedanken uns bei allen Helfern, bei den jugendlichen und aktiven Mitglieder der Feuerwehr, die mit vollem Einsatz beim Müllsammeln mitgemacht haben und vielleicht erinnern wir ja auch mit dieser Aktion den ein oder anderen daran, seinen Müll nicht einfach fallen zu lassen.

• IMG-20220321-WA0018
  • IMG_20220319_101427