Christbaumaktion der Jugendfeuerwehr Rettigheim 2022

(Ein Bericht von den Jugendfeuerwehrmitgliedern Sion und Justin)

Weihnachten vorbei- wohin nun mit dem ausgedienten Christbaum? Darum kümmerte sich wie jedes Jahr die Jugendfeuerwehr Rettigheim!

Am Samstag den 8.1 trafen sich die Jugendlichen um 9:30 Uhr beim Feuerwehrhaus in Rettigheim. Mit genügend Sicherheitsabstand wurden die Jugendlichen in 4 Gruppen eingeteilt. Ohne langes Warten ging es dann auch schon los. Routiniert wie immer wurden die Bäume auf den LKW geladen und zum Häckselplatz in Rettigheim gebracht. Um ca. 12 Uhr trafen sich die Gruppen nach getaner Arbeit nochmals vor dem Feuerwehrhaus und teilten gemeinsam die von den Bürger*innen gespendeten Süßigkeiten auf. Auf ein gemeinsames Mittagessen musste in diesem Jahr aufgrund der Coronalage leider verzichtet werden. Dennoch hatten wir alle viel Spaß!

Wir bedanken uns bei allen Bürger*innen für die zahlreichen Spenden, bei den Helfern der aktiven Wehr für ihre Unterstützung sowie bei den Firmen Reiß & Kamuf und Holzbau Strobel für die Bereitstellung von Equipment.

Vielen Dank!

• Christbaumaktion_22_1