Start in das neue Jahr

Christbaumaktion und Jahreshauptversammlung

2020 starteten wir traditionell mit der Christbaumaktion, bei der wir die ausgedienten Weihnachtsbaume in ganz Rettigheim einsammeln und abgeben. In Gruppen aufgeteilt zogen wir von Haus zu Haus um auch keinen Baum zu übersehen. Nach getaner Arbeit freuten wir uns über ein warmes Essen und eine erfolgreiche Aktion. Danke an alle Spenden, die Helfer aus der aktiven Wehr sowie den Firma Reiß & Kamuf und Holzbau Strobel für ihre Hilfe und Unterstützung.

Am Wochenende darauf trafen wir uns zur Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr. Dabei konnten wir neben den Jugendlichen und Jugendleitern den Gesamtkommandanten Alexander Krotz sowie die stellvertretenden Kommandanten der Abteilung Rettigheim Andreas Kamuf und Kai Kästel begrüßen. Gemeinsam lauschten wir den Berichten von Jugendwart Verena Kenz und den Jugendvertretern, die uns das vergangene Jahr nochmals vor Augen führten und uns immer wieder zum schmunzeln brachten. Nach einer kurzen Wahl standen dann auch die Jugendvertreter für das neue Jahr fest.  Laura, Finn und Sion übernehmen das Amt und dürfen sich damit am Erstellen des Übungsplanes beteiligen, ihre eigenen Berichte schreiben sowie als besondere Ansprechpartner der Kinder und Jugendlichen fungieren.  Als kleines Geschenk für die Jugendlichen gab es dieses Jahr eine weitere Ergänzung des Camping-Geschirrs mit Namensgravur. Auch die Jugendleiter konnten sich über ein Geschenk der Jugendlichen freuen. Danke dafür! Nach gemeinsamen Essen bei einer Diashow ließen wir den Nachmittag ausklingen und starten motiviert und freudig in das neue Übungsjahr. Dank gilt auch Bürgermeister Jens Spanberger, der entschuldigt war, für seine Spende an die Jugendfeuerwehr sowie allen Gönnern und Helfern die das ganze Jahr über immer ein offenes Ohr und eine helfende Hand für die Jugendfeuerwehr Rettigehim haben. DANKE

Den aktuellen Übungsplan kann auf der Homepage der Feuerwehr Rettigheim (www.feuerwehr-rettigheim.de) eingesehen werden. Wir freuen uns immer über interessierte Kinder und Jugendliche die sich uns anschließen oder Reinschnuppern wollen.

  • jhv
  • jhv1