Ist denn schon Ostern?

Gemeindeweite Umweltschutzaktion 2017

Das fragten sich die Jugendlichen und Helfer die am Samstag ausrangierte Osterdekoration im Wald fanden. Denn auch dieses Jahr trafen sich in Rettigheim, Mühlhausen und Tairnbach wieder die Jugendfeuerwehren, Eltern und andere Freiwillige zur Umweltschutzaktion. Wir gingen gemeinsam durch die angrenzenden Wälder, Wiesen und Wege um alles zu sammeln, was nichts in der Natur zu suchen hat. Besonders viel Müll fand sich bei den Landstraßen, da immer mehr ihren Abfall einfach aus dem Autofenster schmeißen. Dennoch lässt sich auch dieses Jahr ein Rückgang feststellen, was sehr erfreulich ist!

Nach getaner Arbeit fanden wir uns im Bauhof in Mühlhausen ein, wo sich jeder einen Burger kreieren konnte. Gestärkt und zufrieden machten wir uns auf den Heimweg und hoffen, dass unsere Aktion noch lange Wirkung zeigt. So kann der Frühling kommen!

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern die uns mit Manpower und Agrea zur Seite stehen und so zu einem schöneren Rettigheim beitragen.

MoK

  • DSC01762