Abschlussübung der Jugendfeuerwehr Rettigheim

Schwarzer Rauch stand über Rettigheim, als am vergangenen Samstag die Sirene auf dem Schuldach heulte. In der ehemaligen Bügelei war durch Schweißarbeiten an einem Hänger ein Feuer ausgebrochen. Dieses breitete sich blitzartig aus und versperrte den beiden Arbeitern die Fluchtwege. Zum Glück war die Jugendfeuerwehr Rettigheim innerhalb drei Minuten an der Einsatzstelle. Gruppenführer Christan Eckert teilte seine Mannschaft und schon konnte der Angriffstrupp, mit dem ersten Rohr in die stark verrauchte Halle eindringen.

Während der Wassertrupp die Flammen bekämpfte, konnten im Inneren die beiden Verletzen Arbeiter durch den Angriffstrupp gefunden werden. Diese wurden an die Mannschafft des MTW übergeben, wo sie dann betreut wurden. Nach der Übung lud uns Ewald Engelbert auf ein Getränk in der Heimatscheune ein. Dort sprach uns Kommandant Stefan Jurke ein großes Lob über die geleistete Arbeit aus und das er sehr stolz auf die Jugendfeuerwehr sei. Als nächstes Highlight steht nun die Jubiläumsfahrt ins Kleinwalsertal im August an. F.K

• DSCF2723
  • DSCF2742-2