Dorffest des Fördervereines der Freiwilligen Feuerwehr Rettigheim

Sommer, Sonne und ganz viel gute Laune

Die Sonne lachte am vergangenen Wochenende über Rettigheim, denn sie wusste die Feuerwehr Rettigheim feiert wieder ihr Dorffest.

Auch in diesem Jahr startete bereits am Freitagabend mit unserer „Langen Nacht der Coktails“ das Festwochenende. Mit großer Freude begrüßten wir zahlreiche Besucher, die bei coolen Cocktails und stimmiger Musik die laue Sommernacht genossen. Bei vielen tollen Gesprächen und durstig machenden Tanzeinlagen vergaß so Mancher die Zeit…

Am Samstag eröffnete die Bürgerwehr unsern regulären Festbetrieb mit Böllerschüssen. Bereits um 20 Uhr waren wieder alle Plätze belegt und blieben es auch bis spät in die Nacht.

Das Wetter blieb uns ebenfalls den gesamten Sonntag über treu. So pilgerten bereits früh Gäste aus Nah und Fern auf unser Fest, um sich bei hausgemachtem Rinderbraten zu stärken. Damit keine Langeweile aufkam, veranstaltete die Jugendfeuerwehr einen Parcours mit verschiedensten Feuerwehraktivitäten. Einmal mehr durften wir hohen Besuch empfangen. Die kurpfäzische Weinkönigin Verena I. besuchte uns mit ihren Prinzessinnen Anna-Lena und Maria. Ebenso freuten wir uns über den Besuch der Gastwehren.

Am Montag starteten wir dann in den letzten Festtag. Wie jedes Jahr waren bereits zum Mittagessen sämtliche Tische belegt. Dies sollte bis spät am Abend auch so bleiben. Zusätzliche Tische wurden aufgebaut und alle Helfer gaben noch einmal ihr Bestes um unsere Gäste zufrieden zu stellen.

Am Ende sagen wir noch einmal herzlich Danke an alle Helfer, Besucher, Freunde und Unterstützer. Besonderen Dank geht an die Bürgerwehr freies Rettigheim e.V., den RGAD e.V. sowie all die Kameradinnen und Kameraden, die Jahr für Jahr mit viel Herzblut bei der Sache sind.

• IMG_7232
  • IMG_7240