Rauchmelderübergabe

Auch Jonas schläft jetzt sicher…

Einen weiteren Rauchmelder im Rahmen der Aktion "Mit Sicherheit ins Leben- Jedem Neugeborenen in Rettigheim einen Rauchmelder“ konnten Andreas Kretz und Andreas Gellert an die Eltern des kleinen Jonas übergeben.

Während der große Bruder Fabian das Feuerwehrauto inspizierte erhielten die Eltern weitere Informationen über die kleinen Lebensretter.

Jeden Monat kommen immer noch etwa 40 Menschen durch Brände ums Leben. In vielen Fällen wäre der Tod vermeidbar gewesen, wenn die Opfer rechtzeitig gewarnt worden wären. Dennoch verzichten viele Haushalte auf Rauchmelder.

Seit rund 3 Jahren verschenkt die Feuerwehr Rettigheim Rauchmelder an Neugeborenen in Rettigheim. Bereits über 30 Kinderzimmer konnten somit ein Stück sicherer gemacht werden. Finanziert wird die Aktion vom Förderverein der Rettigheimer Feuerwehr.