Ein dreifach donnerndes…

Feuerwehr Rettigheim – Helau! Orient-Express – Helau! Kaiserwetter – Helau! So lässt sich unser Fasching 2023 in nur wenigen Worten treffend beschreiben.

Nachdem wir am Faschingsfreitag, anstatt der Ausrichtung eines eigenen Kappenabends, lieber zahlreich den neuen „Närrischen Freitag“ in der Turnhalle besucht und dort einen schönen Abend verbracht hatten, hieß es am Samstag: „den Zug nicht verpassen!“. Pünktlich um 12:30Uhr fuhr der Orient Express am Feuerwehrhaus Rettigheim ab, nächster Halt: Östringen. Zahlreiche Mitreisende erfreuten sich auf der Fahrt durch die Straßen Östringens an der berauschend schönen Aussicht, denn hunderte bunt verkleidete Zuschauer säumten singend, tanzend und feiernd die Straßen. Bei bewölkten 14 Grad reichte die süße Fracht für die Kinder am Straßenrand leider nur für etwa die Hälfte der Strecke.

Laut Fahrplan startete die nächste – und leider letzte – Fahrt des Orient Express am Faschingsdienstag um 14:15Uhr. Die beschauliche Route mit längerem Aufenthalt in der Wiesenstraße führte sodann ab 15:11Uhr über die Gotthard-Schuler und Malscher Straße zur Östringer Straße mit sanftem Anstieg bis zur Gartenstraße und letztlich zur Endstation Feuerwehrhaus. Ein makellos blauer Himmel und strahlender Sonnenschein begleiteten diese finale Fahrt des sagenumwobenen Zuges. Zahlreiche Fahrgäste waren an Bord, um das Bad in der jubelnden Menge zu genießen.

(NZ)

• IMG-20230218-WA0012Mona