Ehre wem Ehre gebührt

Schon im Frühjahr 2020 war in der Gesamtfeuerwehr Mühlhausen die Jahreshauptversammlung aufgrund der Kontaktbeschränkungen durch die Pandemie ausgesetzt worden. Man schob die Inhalte und insbesondere die anstehenden Ehrungen um ein Jahr auf, um bei der Versammlung 2021 alles nachzuholen. Jedoch passierte was keiner zu befürchten gewagt hatte – auch 2021 im Frühjahr war die Durchführung einer großen Versammlung unmöglich.

Man wollte Ehrungen und Beförderungen nun nicht weiter vor sich herschieben und den Feuerwehrfrauen und –männern die Ehre zu Teil werden lassen, die Ihnen gebührt. So führte die Gesamtfeuerwehr Mühlhausen am Samstag 17. Juli 2021 einen gesonderten Ehrungsabend durch. Anwesend waren ausschließlich Führungskräfte sowie Feuerwehrangehörige, welche eine Ehrung und Beförderung entgegennehmen durften.

Zum Feuerwehrmann befördert wurden Christian Eckert und Jannek Breitenfeld sowie Rike Krause zur Feuerwehrfrau. Die Beförderung zum Oberfeuerwehrmann nahmen Robin Kästel und Christoph Knopf entgegen. Zum Hauptfeuerwehrmann wurden Fabian Knopf und Christoph Stadler befördert, ebenso Mona Kenz zur Hauptfeuerwehrfrau. Kai Kästel wurde zum Löschmeister befördert.

Wir gratulieren unseren Kameradinnen und Kameraden und danken ihnen von Herzen für ihr freiwilliges Engagement für die Bevölkerung der Gemeinde Mühlhausen.

[NZ]

• bild2