Letzenberg Darts Turnier 2019

180 Punkte für die Kameradschaft

Auch in diesem Jahr trafen sich die Feuerwehren aus Malschenberg, Malsch, Rettigheim und Mühlhausen um die begehrte „Peter Maschler Trophäe“ (benannt nach dem Initiator des Turniers dem ehemaligen Kommandanten aus Malsch, Peter Maschler) zu gewinnen. Seit diesem Jahr gibt es einen Wanderpokal, der durch Gesamtkommandant Alexander Krotz privat gestiftet wurde, vielen Dank hierfür.

Rettigheims stellv. Abteilungskommandant Kai Kästel begrüßte die rund 50 Kameradinnen und Kameraden aus Rettigheim und Umgebung. Er wünschte dem Verlauf des Turniers einen spannenden Verlauf sowie einen kameradschaftlichen Abend, womit er auch Recht haben sollte.

Nun hieß es für die insgesamt 10 Mannschaften aus Malsch, Malschenberg, Mühlhausen und Rettigheim „Game on“. In packenden und zum Teil knappen Vorrundenmatchs konnten sich schließlich die sechs besten Teams für die Zwischenrunde durchsetzen.

In hart umkämpften Spielen kamen schließlich jeweils zwei Teams aus Mühlhausen und zwei Teams aus Rettigheim aus der Zwischenrunde weiter. Im Halbfinale kam es dann, wie es kommen musste, sodass sich tatsächlich im Finale ein Team aus Mühlhausen und ein Team aus Rettigheim gegenüberstanden.

Kurz vor Mitternacht war es soweit, das große Finale stand an! Die Stimmung in der zur Dartsarena umgebauten Fahrzeughalle kochte über! Profihaft wurde das Finale in einem Spektakel aus Licht und Nebel zelebriert. Am Ende setzte sich dann hauchdünn die Mannschaft aus Mühlhausen durch, herzlichen Glückwunsch.

Gebührend wurde dann sowohl der Sieg, als auch ein gelungener Abend gefeiert. Wie wichtig solche, auf den ersten Blick Feuerwehr fremde Aktionen für eine funktionierende Zusammenarbeit im Einsatzfall sind, stellen alle beteiligten Wehren immer wieder unter Beweis.

Wir bedanken uns bei allen anwesenden Kameraden der eigenen und umliegenden Wehren! Wir freuen uns auf das Nächste Jahr, wenn es beim diesjährigen Sieger Mühlhausen wieder heißt „Game on“!



  • D00
  • D01
  • D02
  • D03
  • D04
  • D05
  • D06

Simple Image Gallery Extended


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.