Das Jahr geht zu Ende

Die Feuerwehr Rettigheim sagt danke

Traditionell blickt man im Dezember auf das vergangene Jahr zurück. Bei der Feuerwehr bezieht sich dies zum einen auf Einsätze und Übungen, aber mittlerweile aufgrund des Medienzeitalters auch mehr und mehr auf das Thema Öffentlichkeitsarbeit.

Bei der Feuerwehr Rettigheim haben sich hierzu einige Kameraden zusammengefunden, die dieses Thema mit Unterstützung der gesamten Wehr vorantreiben. Hier geht es zum einen darum zu informieren, was aktuell in der Feuerwehr passiert, technisch wie kameradschaftlich, aber auch darum den Brandschutz in und um Rettigheim zu erhöhen.

Im Zuge dieses Programms wurde über das Jahr hinweg ein Brandmeldertag, ein Feuerlöschertag, Brandschutzerziehungen in der Schule und den Kindergärten, Starterpakete für Neugeborene und zahlreiche Berichte im Ortsblatt verbreitet.

Das Öffentlichkeitsarbeitsteam (Andreas Kretz, Thomas Östringer – Berichterstattung; Sebastian Kutning, Stefan Östringer – Homepage; Andreas Gellert – Bilder; Nicole Zahn – Brandschutzerziehung) freut sich schon auf das nächste Jahr, um Sie wieder rund um die Feuerwehr Rettigheim zu informieren. Aktuelle Infos finden Sie immer unter www.feuerwehr-rettigheim.de oder auf Facebook unterhttps://www.facebook.com/fwrettigheim.

Wir möchten uns daher für die Unterstützung aus der Bevölkerung und den Zuspruch bedanken und wünschen allen eine frohe Weichnacht, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Feuerwehr Rettigheim