Kameradschaftsabend 2012

Zusammenarbeit macht Spaß

Kameradschaftsabend der Feuerwehr Rettigheim

Wer ein ganzes Jahr zusammen arbeitet, zahlreiche Übungen bestreitet, im Ernstfall zur Hilfe eilt, das Dorfleben durch Feste und Aktionen bereichert, der darf auch mal feiern.

Zum diesjährigen Kameradschaftsabend begrüßte Gesamt- und Abteilungskommandant Stefan Werner im kleeblättrig gezierten Gymnastikraum der Turnhalle zahlreiche Kamerdinnen und Kameraden mit Begleitung. Neben seinen einleitenden Worten bedankte sich Bürgermeister Jens Spannberger für das Engagement über das Jahr hinweg und die besondere Einsatzbereitschaft und Tatkräftigkeit der Rettigheimer Wehr auch über die normalen Feuerwehrtätigkeiten hinaus. Bürgermeister Stellvertreter Klaus Jacobsen richtete insbesondere im Namen der Rettigheimer Bevölkerung ein Dankeschön an „ihre“ Feuerwehr aus und hob die positive Resonanz der Bevölkerung hervor.

Traditionell wurde den Gattinnen der Kameraden für Ihre Hilfe über das Jahr hinweg, besonders aber für ihr Verständnis für die viele Zeit, die die Kameraden in die Feuerwehr stecken und somit zu Hause fehlen, mit einem Weihnachtsstern gedankt.

Im Anschluss wartete ein Buffet der Metzgerei Beichel darauf verzehrt zu werden und ließ dabei keine Wünsche offen. Der anschließende gemütliche Teil des Abends rundete die Veranstaltung ab. Auf eine detaillierte Beschreibung dieses Teils muss hier jedoch aus „platzgründen“ leider verzichtet werden.